Donnerstag, 10. April 2014

verspäteter Kirschblüten Beitrag

Burg Osaka
Ich muss mich mehr am Riemen reißen und regelmäßig meine Beiträge schreiben :)

Es ist schon 10 Tage her, dass wir zum Kirschblütenschauen (Hanami) mit dem Fahrrad unterwegs waren. Es war der 1. April und Wochentag, weshalb zum Glück nicht so viel los war wie am Wochenende. Und das Wetter war super (im Gegensatz zum Wochenende).

Ein paar Bilder hatte ich schon auf Facebook hochgeladen, hier noch mal für alle, die kein Facebook benutzen. Die Bilder können zum Vergrößern angeklickt werden.


Picknick

Wir waren von Yokos Wohnung entlang des Yodogawa Flusses Richtung Sakuranomiya unterwegs. Übersetzt heißt die Gegend soviel wie Kirschblüten-Tempel/Palast.

Danach ging es mit dem Fahrrad ein Stück weiter zur Burg Osaka. Dort gibt es auf der einen Seite der Burg einen großen Bereich, für den man einen kleinen Betrag als Eintritt zahlen muss. Dafür gibt es dort eine Menge Kirschbäume und Wiesen.

Auf einem der Bilder sieht man unser Picknick. Baguette, Salami, französischer Käse und Weißwein :) War super lecker und nach den kalten Tagen im März, haben wir uns über das tolle Wetter gefreut.


Sonstiges:

  • Zur kürzlichen Mehrwertsteuererhöhung möchte ich zu diesem Beitrag verlinken, da er genau das erklärt, was mich auch stört :) 8900km Blog
  • Am Samstag bin ich zu einer Hochzeit eines Arbeitskollegen eingeladen. Dafür war ich vorgestern mit Yoko einen Anzug kaufen. War ein günstiger, 18000 Yen (ca. 127 Euro) für Jacke und Hose, sieht aber ganz gut aus. Gibt sicher bald ein Foto davon.
  • Yoko hat für Ende Juni ihren Flug nach Paris gebucht. Sie wird zusammen mit ihrer Schwester 2 Wochen Urlaub machen. Ich werde nicht mitfliegen, bin ja nicht mal 2 Monate hier, außerdem möchte ich bei der Arbeit nicht schon nach Urlaub fragen.
Das war es erstmal für heute. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße aus Osaka.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen