Samstag, 14. Juni 2014

Kyoto vor... ein paar Wochen

Mit etwas Verspätung möchte ich euch von Kyoto berichten.

Am 20.05. (schon etwas länger her) sind wir vormittags gemütlich mit dem Zug nach Kyoto gefahren, das sind mit dem Regionalzug etwa 30 Minuten.
Dort angekommen haben wir unsere Rucksäcke in Schließfächern am Bahnhof verstaut, und sind 2 Stationen weitergefahren zum Fushimi Inari Taisha Schrein.

Süss oder? Man beachte die "Freiburg"-Tasche :)

Bis ganz nach oben auf den Berg war es ganz schön anstrengend, und so haben wir uns danach auf die Suche nach einem Izakaya gemacht und ein paar feine Sachen gegessen. Leider habe ich davon keine Bilder gemacht.


Am nächsten Tag sind wir dann nach Arashiyama, eine schöne Gegend mit ein paar Tempeln und dem berühmten Bambus-Wald.

Wir waren fast den ganzen Tag auf den Füßen, aber es war schön und es gibt noch soviel zu sehen in Kyoto.




Pause mit nem süßen Drink, fragt mich nicht was das war

Bambusse? Bambüsse? Viele Bambus

Am 25.05. gab es hier übrigens ein Oktoberfest (eigentlich an zwei verschiedenen Orten). Dort gab es für teuer Geld echtes Deutsches Bier und Bratwurst. Hat aber ganz gut geschmeckt, trotz des Preises :)


Morgen geht's zu nem großen Flohmarkt mit 600 Ständen. Das WM Spiel Japan - Elfenbeinküste morgen früh (Sonntag) um 10 Uhr Ortszeit werden wir wohl verpassen. Aber vielleicht ist dort auch eine Leinwand aufgebaut.
Während dem ersten Deutschland-Spiel ist es hier 1 Uhr nachts, ich hab zwar frei am nächsten Tag, aber ich denke nicht, dass ich mir das anschau.

Und nächste Woche fliegt Yoko für 2 Wochen mit ihrer Schwester nach Paris. Ich hoffe, ich komme hier ohne Sie zurecht. Vermutlich hab ich ab und zu mal ein schlecht gebügeltes Hemd an :D


1 Kommentar:

  1. Hach ja, Kyoto. Beim Fushimi Inari haben wir es bei etwa der Hälfte aufgegeben. Wir wussten nicht, dass das Gelände so groß ist und es soweit bergauf geht. Da war dann auch die eingeplante Zeit zu knapp. Und es war zu warm!! D: Arashiyama ist wirklich toll, allerdings hat es da bei uns geregnet *schnief* Irgendwann nochmal...

    Die gute deutsche Importware. War beim Oktoberfest in Akihabara auch ziemlich über die Preise schockiert. Aber einmal kann man sich das dann schon gönnen (^_~)

    AntwortenLöschen